Versand & Rücksendungen
- Versand
- Lieferung von Download-Produkten
- Lieferfristen
- Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
- Rücksendungen
- Umtausch
- Geschenke
1. Versand
Die Lieferung der Ware erfolgt nur in Europa.
Versandkosten: Kostenloser Versand
Die Bearbeitung kann bis zu 2 Werktage dauern.
Kann bei Bestellungen im Business-Bereich abweichend sein.
Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.
Bei Bestellungen im Business-Bereich behalten wir uns eine Anpassung des Versandpreises vor, da sich der Versand nach dem Gewicht richtet.
Falls Dein Versandland nicht dabei ist, kontaktiere uns bitte unter support@glided.de für weitere Informationen.
Die Lieferdauer kann je nach Land variieren.
Deutschland, Österreich: 2-4 Werktage
Schweiz, Frankreich, Luxemburg: 3-5 Werktage
Italien, Spanien, Norwegen: 5-7 Werktage
Schweden, Irland: 4-6 Werktage
Restlichen EU-Länder: 5-10 Werktage
2. Lieferung von Download-Produkten
Für Download-Produkte (digitale Inhalte, die nicht auf einem physischen Datenträger geliefert werden) fallen keine Versandkosten an.
Diese Produkte können im Kundenaccount heruntergeladen werden. Die Bereitstellung erfolgt innerhalb von 1 Stunde nach Vertragsschluss (bei Vorauszahlung nach Ihrer Zahlungsanweisung).
Über die Bereitstellung werden Sie auch per E-Mail informiert.
3. Lieferfristen
Bei individuell gestalteten Waren erfolgt die Erstellung der Korrekturvorlage innerhalb von 3-7 Tagen nach Vertragsschluss. Die Lieferung der Ware erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Freigabe der Korrekturvorlage, sofern im Angebot nichts anderes angegeben ist.
Soweit nicht anders im Angebot angegeben, erfolgt die Lieferung:
- Im Inland (Deutschland) innerhalb von 2-6 Tagen.
- Bei Auslandslieferungen innerhalb von 3-12 Tagen nach Vertragsschluss (bei Vorauszahlung nach Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Wenn Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt wurden, versenden wir sie in einer gemeinsamen Sendung. In diesem Fall bestimmt die längste Lieferzeit die gesamte Bestellung.
4. Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal (Kreditkarte)
- Amazon Payments
- Sofortüberweisung (Klarna)
- Zahlung per Kreditkarte
- Giropay
- Apple Pay
- Klarna Rechnungskauf
- EPS (nur aus Österreich)
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Vertragsschluss.
Für weitere Fragen zur Zahlung finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.
5. Rücksendungen
Unser Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Sollte der Kauf mehr als 30 Tage zurückliegen, können wir leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Nach Erhalt und Überprüfung der Rücksendung informieren wir Sie per E-Mail über die Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung. Nach Genehmigung erfolgt die Gutschrift auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.
- Notizbüchern mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- Artikeln, die beschädigt oder unvollständig sind
- Artikeln, die nach Ablauf der 30 Tage zurückgesendet werden
6. Umtausch
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Bitte sende uns eine E-Mail, um den Umtausch einzuleiten, und sende den Artikel an:
support@glided.de,
und sende den Artikel an:
Glided (Hojczyk)
Westermannstraße 49
44388 Dortmund
Deutschland
7. Geschenke
Wenn der Artikel als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie bei Rückgabe einen Gutschein in Höhe des Kaufbetrags. Andernfalls erfolgt die Rückerstattung an die Person, die das Geschenk gekauft hat.
8. Versand bei Rücksendungen
Um Ihr Produkt zurückzugeben, senden Sie es bitte an:
Glided (Hojczyk)
Westermannstraße 49
44388 Dortmund
Deutschland
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung selbst tragen.
Die Zeit, bis ein umgetauschter Artikel bei Ihnen ankommt, kann je nach Wohnort variieren.
Bei Artikeln im Wert von über 75 € empfehlen wir die Nutzung eines Versanddienstes mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten.